UTA_Logo-Scribbles_2020.jpg
 

Wir leben Kulturvermarktung

Kundenorientiert. Gewinnend. Nachhaltig.

Wer wir sind

• Wir sind eine Full-Service Media-Agentur, die auf die Vermarktung von Medien mit Kulturbezug spezialisiert ist.

• Seit 13 Jahren betreuen wir das überregionale Theaterfeuilleton nachtkritik.de im D-A-CH-Bereich und haben es zum Vermarktungserfolg geführt.

• Wir pflegen intensive und langjährige Beziehungen zu zahlreichen Werbekund:innen aus dem Kultur- und Markenbereich.

• Diese Kompetenz sichert Ihnen den Zugang zu Werbekund:innen.

Was wir machen

• Wir erarbeiten mit unseren Werbekund:innen maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen und realisieren diese professionell.

• Wir ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete, zukunftsorientierte Ansprache der für Sie relevanten Werbepartner:innen.

• Für Sie ist damit der eigene Aufwand gering und es sichert den Zugang zu den Werbetreibenden und ihren Agenturen.

• Das macht uns zum idealen Partner für Werbekund:innen und für Medien mit einem Bezug zur Kultur.

Was wir möchten

• Es gilt, Reichweiten zu bündeln und so ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

• Größe geht dabei mit individueller und professioneller Betreuung einher, denn diese Qualität ist unser Anspruch.

• Die Nutzer:innen der deutschsprachigen Kulturangebote im Web zeichnet etwas aus: Sie sind eine höchst interessante Zielgruppe für Werbungtreibende.

• Wir wollen mit dem Netzwerk möglichst viele davon für Werbung erreichbar machen.

Unsere Werbezielgruppe

• Anspruchsvoll. Interessiert. Relevant.

• Die Zielgruppe – Kulturinteressierte – ist aufmerksam und aktiv.

• Medien mit Kulturbezug schaffen so ein ideales Umfeld für die Vermarktung.

• Produkte mit Kulturbezug, aber auch Lifestyle- und Luxusgüter, sind hier gut aufgehoben.

• Wir bündeln genau die Zielgruppen, die unsere Werbekunden erreichen wollen.

Zielgruppe: Theater- und Kulturinteressierte

• Theater-und Kulturinteressierte: über 20 Millionen Besucher pro Jahr, allein in öffentlichen Theatern.

• Seit Beginn der Pandemie steigt die Zahl der Nutzer:innen, weil das Bedürfnis nach Kultur signifikant größer wird.

• Der Markt für Darstellende Künste erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von über 5 Milliarden Euro.

• In Deutschland gibt es 142 staatliche Theaterunternehmen und über 20.000 Unternehmen im Markt für darstellende Künste.

• Gehobene Konsumgüter geben erhebliche Beträge für Werbung aus.

• All das sind interessante Werbekund:innen für Sie!

Zielgruppe: Literaturinteressierte

• Der Buchhandel hatte 2019 einen Gesamtumsatz von über 9 Milliarden Euro.

• In 2019 erschienen über 70.000 neue Titel.

• 2020 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 J. rund 2,28 Mio. Personen, die in den letzten 12 Monaten 20 oder mehr Bücher gekauft hatten.

• Interessante Käufer:innen und interessante Werbungtreibende für Sie!

Nutzer:innen-Zielgruppe: Demografische Merkmale

72% der Theater- und Literaturinteressierten haben studiert, nur eine kleine Minderheit ist ohne gehobene formale Bildung – außergewöhnlich hoher Akademikeranteil.

• Theater- und Kulturinteressierte sind überdurchschnittlich einkommensstark (>4500 EUR/Monat HHNE).

74% des Theaterpublikums sind zwischen 18 und 64 Jahre alt.

25% der Theaterbesucher sind Führungskräfte.

• Ergo: auch demografisch eine interessante Zielgruppe für Werbekund:innen.

Worauf wir stolz sind

• nachtkritik.de – das größte Theaterfeuilleton im deutschsprachigen Internet

• war im Jahr 2009 für den Grimme online Award nominiert

• Durch unsere Arbeit konnten die Umsätze aus Vermarktung über die vergangenen Jahre nachhaltig gesteigert werden.

• Nutzen auch Sie unsere Erfahrung und unsere Expertise!

Was wir können

• Seit mehr als zehn Jahren sind wir Spezialist:innen mit einer ausgeprägten Expertise im Bereich der Vermarktung von Kulturmedien.

• Wir kennen die Werbekund:innen wie unsere Westentasche, sie vertrauen uns und wissen, dass wir hinter dem stehen, was wir machen.

• Die Zufriedenheit unser Kund:innen hat bei uns die höchste Priorität.

• Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Vermarktung, inklusive eines digitalen Full-Services.

Unsere Werbekund:innen-Beratung: Vier Bestandteile sind der Schlüssel zu Erfolg

grafik.png

Was wir Ihnen bieten

• Marktbeobachtung/ Marktforschung

• Zugang zum exklusiven Kund:innenstamm im Kulturbereich von über 1000 Kund:innen

• Gezielte und professionelle Ansprache des relevanten Potenzials

• Regelmäßigen Kontakt zu bestehenden Kund:innen

• Regelmäßige Ansprache von potenziellen Neukund:innen

• Professionelles Ad Serving

• Einfaches technisches Handling – One order one bill

• Billing

• Buchhaltung

• Angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis

Unsere drei Vermarktungsprodukte

• United Talents Media bietet Ihnen drei unterschiedliche Vermarktungsprodukte, um Ihren Bedürfnissen optimal gerecht zu werden:

1. Individuelle Exklusiv-Vermarktung

2. RoN – Mitvermarktung als Teil des Netzwerks ‚kultur impact‘

3. Unverbindliche Zusammenarbeit in Vermarktungsfragen

1. Exklusiv-Vermarktung

• Im Rahmen einer Exklusiv-Vermarktung kümmern wir uns mit besonderer Hingabe um die Steigerung Ihrer Werbeumsätze.

• Sie überlassen uns Ihre Vermarktung und wir verbessern Ihre Wirtschaftlichkeit.

• Wir finden, dass Qualitätsjournalismus sich lohnen kann und helfen Ihnen auch dabei, so Ihr redaktionelles Angebot zu verbessern (Mehr ist mehr).

• Wir beraten Sie auch gern bei der Contentgewinnung.

2. Mitvermarktung als Teil des Netzwerks kultur impact

• Als Teil unseres Netzwerks kultur impact profitieren Sie von all unseren bestehenden Kund:innen.

• Über diesen Weg erschließen sich Ihnen auch neue Kund:innen, die bisher nicht an Ihre Website gedacht haben.

• Werden Sie so ein Teil von Kampagnen im gesamten deutschen Kulturbereich.

• So monetarisieren Sie Ihre Reichweite noch besser.

3. Zusammenarbeit in Vermarktungsfragen

• Im Rahmen einer Zusammenarbeit, unterstützen wir uns gegenseitig bei der Erschließung neuer Kund:innen, denn: gemeinsam sind wir stärker.

• Neue Kund:innen stärken Ihre und unsere Wirtschaftlichkeit.

• Die Zusammenarbeit schafft wertvolle Synergien ohne Risiken für Sie.

Sie möchten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Website verbessern?

• Das könnten wir gemeinsam erreichen. Wann wollen wir darüber sprechen?

• Wir freuen uns auf Sie und stehen bis dahin für alle weiteren Fragen zur Verfügung!

• Sie erreichen uns unter info@united-talents.de oder +49-30 2625084.

• United Talents Media - Agentur für Kommunikation GmbH, Potsdamer Straße 132, 10783 Berlin