Wir leben Kulturvermarktung
Kundenorientiert. Gewinnend. Nachhaltig.
Wer wir sind
• Wir sind eine Full-Service Media-Agentur, die auf die Vermarktung von Medien mit Kulturbezug spezialisiert ist.
• Seit 13 Jahren betreuen wir das überregionale Theaterfeuilleton nachtkritik.de im D-A-CH-Bereich und haben es zum Vermarktungserfolg geführt.
• Wir pflegen intensive und langjährige Beziehungen zu zahlreichen Werbekund:innen aus dem Kultur- und Markenbereich.
• Diese Kompetenz sichert Ihnen den Zugang zu Werbekund:innen.
Was wir machen
• Wir erarbeiten mit unseren Werbekund:innen maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen und realisieren diese professionell.
• Wir ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete, zukunftsorientierte Ansprache der für Sie relevanten Werbepartner:innen.
• Für Sie ist damit der eigene Aufwand gering und es sichert den Zugang zu den Werbetreibenden und ihren Agenturen.
• Das macht uns zum idealen Partner für Werbekund:innen und für Medien mit einem Bezug zur Kultur.
Was wir möchten
• Es gilt, Reichweiten zu bündeln und so ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.
• Größe geht dabei mit individueller und professioneller Betreuung einher, denn diese Qualität ist unser Anspruch.
• Die Nutzer:innen der deutschsprachigen Kulturangebote im Web zeichnet etwas aus: Sie sind eine höchst interessante Zielgruppe für Werbungtreibende.
• Wir wollen mit dem Netzwerk möglichst viele davon für Werbung erreichbar machen.
Unsere Werbezielgruppe
• Anspruchsvoll. Interessiert. Relevant.
• Die Zielgruppe – Kulturinteressierte – ist aufmerksam und aktiv.
• Medien mit Kulturbezug schaffen so ein ideales Umfeld für die Vermarktung.
• Produkte mit Kulturbezug, aber auch Lifestyle- und Luxusgüter, sind hier gut aufgehoben.
• Wir bündeln genau die Zielgruppen, die unsere Werbekunden erreichen wollen.
Zielgruppe: Theater- und Kulturinteressierte
• Theater-und Kulturinteressierte: über 20 Millionen Besucher pro Jahr, allein in öffentlichen Theatern.
• Seit Beginn der Pandemie steigt die Zahl der Nutzer:innen, weil das Bedürfnis nach Kultur signifikant größer wird.
• Der Markt für Darstellende Künste erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von über 5 Milliarden Euro.
• In Deutschland gibt es 142 staatliche Theaterunternehmen und über 20.000 Unternehmen im Markt für darstellende Künste.
• Gehobene Konsumgüter geben erhebliche Beträge für Werbung aus.
• All das sind interessante Werbekund:innen für Sie!
Zielgruppe: Literaturinteressierte
• Der Buchhandel hatte 2019 einen Gesamtumsatz von über 9 Milliarden Euro.
• In 2019 erschienen über 70.000 neue Titel.
• 2020 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 J. rund 2,28 Mio. Personen, die in den letzten 12 Monaten 20 oder mehr Bücher gekauft hatten.
• Interessante Käufer:innen und interessante Werbungtreibende für Sie!
Nutzer:innen-Zielgruppe: Demografische Merkmale
• 72% der Theater- und Literaturinteressierten haben studiert, nur eine kleine Minderheit ist ohne gehobene formale Bildung – außergewöhnlich hoher Akademikeranteil.
• Theater- und Kulturinteressierte sind überdurchschnittlich einkommensstark (>4500 EUR/Monat HHNE).
• 74% des Theaterpublikums sind zwischen 18 und 64 Jahre alt.
• 25% der Theaterbesucher sind Führungskräfte.
• Ergo: auch demografisch eine interessante Zielgruppe für Werbekund:innen.
Worauf wir stolz sind
• nachtkritik.de – das größte Theaterfeuilleton im deutschsprachigen Internet
• war im Jahr 2009 für den Grimme online Award nominiert
• Durch unsere Arbeit konnten die Umsätze aus Vermarktung über die vergangenen Jahre nachhaltig gesteigert werden.
• Nutzen auch Sie unsere Erfahrung und unsere Expertise!
Was wir können
• Seit mehr als zehn Jahren sind wir Spezialist:innen mit einer ausgeprägten Expertise im Bereich der Vermarktung von Kulturmedien.
• Wir kennen die Werbekund:innen wie unsere Westentasche, sie vertrauen uns und wissen, dass wir hinter dem stehen, was wir machen.
• Die Zufriedenheit unser Kund:innen hat bei uns die höchste Priorität.
• Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Vermarktung, inklusive eines digitalen Full-Services.
Unsere Werbekund:innen-Beratung: Vier Bestandteile sind der Schlüssel zu Erfolg
Was wir Ihnen bieten
• Marktbeobachtung/ Marktforschung
• Zugang zum exklusiven Kund:innenstamm im Kulturbereich von über 1000 Kund:innen
• Gezielte und professionelle Ansprache des relevanten Potenzials
• Regelmäßigen Kontakt zu bestehenden Kund:innen
• Regelmäßige Ansprache von potenziellen Neukund:innen
• Professionelles Ad Serving
• Einfaches technisches Handling – One order one bill
• Billing
• Buchhaltung
• Angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis
Unsere drei Vermarktungsprodukte
• United Talents Media bietet Ihnen drei unterschiedliche Vermarktungsprodukte, um Ihren Bedürfnissen optimal gerecht zu werden:
1. Individuelle Exklusiv-Vermarktung
2. RoN – Mitvermarktung als Teil des Netzwerks ‚kultur impact‘
3. Unverbindliche Zusammenarbeit in Vermarktungsfragen
1. Exklusiv-Vermarktung
• Im Rahmen einer Exklusiv-Vermarktung kümmern wir uns mit besonderer Hingabe um die Steigerung Ihrer Werbeumsätze.
• Sie überlassen uns Ihre Vermarktung und wir verbessern Ihre Wirtschaftlichkeit.
• Wir finden, dass Qualitätsjournalismus sich lohnen kann und helfen Ihnen auch dabei, so Ihr redaktionelles Angebot zu verbessern (Mehr ist mehr).
• Wir beraten Sie auch gern bei der Contentgewinnung.
2. Mitvermarktung als Teil des Netzwerks kultur impact
• Als Teil unseres Netzwerks kultur impact profitieren Sie von all unseren bestehenden Kund:innen.
• Über diesen Weg erschließen sich Ihnen auch neue Kund:innen, die bisher nicht an Ihre Website gedacht haben.
• Werden Sie so ein Teil von Kampagnen im gesamten deutschen Kulturbereich.
• So monetarisieren Sie Ihre Reichweite noch besser.
3. Zusammenarbeit in Vermarktungsfragen
• Im Rahmen einer Zusammenarbeit, unterstützen wir uns gegenseitig bei der Erschließung neuer Kund:innen, denn: gemeinsam sind wir stärker.
• Neue Kund:innen stärken Ihre und unsere Wirtschaftlichkeit.
• Die Zusammenarbeit schafft wertvolle Synergien ohne Risiken für Sie.
Sie möchten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Website verbessern?
• Das könnten wir gemeinsam erreichen. Wann wollen wir darüber sprechen?
• Wir freuen uns auf Sie und stehen bis dahin für alle weiteren Fragen zur Verfügung!
• Sie erreichen uns unter info@united-talents.de oder +49-30 2625084.
• United Talents Media - Agentur für Kommunikation GmbH, Potsdamer Straße 132, 10783 Berlin